FANDOM


Überblick

Belial. Die Legionen der Hölle müssen in einem traurigen Zustand sein, wenn du ein Fürst geworden bist.
– Tod zu Belial

Belial war ein Dämonenfürst, der einen Teil der Höllenstreitkräfte auf der Erde kontrollierte. Er hatte offenbar einen unbeeindruckenden Ruf, wie Tod anmerkte, dass die Hölle in einem traurigen Zustand sein müsste, wenn Belial ein Fürst geworden ist.

Biographie

Herkunft:

Nach der anfänglichen Apokalypse, nutzte Belial seine Streitkräfte, um Jagd auf die letzten überlebenden Menschen zu machen. Schließlich schlug er einen Handel mit einem  einsamen menschlichen Überlebenden, der als der Jäger bekannt ist. Belial versprach ihm Sicherheit im Austausch für die Standorte der anderen Überlebenden und behauptete, dass er des Jägers Seele in seiner Macht habe, um den Einzelgänger in Schach zu halten. Der Jäger akzeptierte den Preis seiner Seele und das Opfer der anderen Überlebenen als Schnäppchen für sein eigenes Leben.

Der Dämonenfürst Belial:

Belial: - Nephilim. Du wirst hier sterben.

Tod: - Wir wissen beide, dass das nicht wahr ist.
– Tod und Belial vor dem Kampf

Als Tod im Auftrag des Jägers bei Belial ankam, um diesen zu töten, gab der Dämon zu, dass er nie Macht über die menschlichen Seele des Jägers hatte und das dieser nie eine Bedrohung für ihn gewesen wäre. Belial behauptet, dass Lilith und Samael der Reiter "verhätscheln" würden, aber er selbst keine Zeit für des Reiters Geschwätz habe.  Tod reagierte mit Stichelein auf die ihm Belial angriff. Der Reiter besiegte Belial indem er ihn mit seinem eigenen Dreizack aufspießte. Nach dem finalen Kampf nahm Tod Belials Dreizack als Belohnung an sich.

Trivia

  • Belials unscheinbar Ruf könnte ein Hinweis auf seinen Namen sein, im hebräischen bedeutet sein Name so viel, wie "wertlos". Zu seinem Dreizack wird auch gesagt man höre ein ständiges Flüstern von denjenigen, die durch ihn getötet wurden "Du bist gut für nichts."
  • Über Belial wird gesagt, dass er derjenige gewesen sei, der die Dämonenflamme schmiedete und dies als eine Möglichkeit der Sicherung Liliths Gunst sah. Anscheinend verschwanden die Sensen, vermeintlich wurden sie von Belials Rivalen gestohlen.

Galerie

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

Darksiders Wiki

Belial

Talk0
413pages on
this wiki
Belial
Also Known As: Demon Lord Belial
Belial
Characteristics
Race Demon
Gender Male
Size Large
Means of Travel On Foot
Special Features Upside-Down Wings, Eye-Amulet
Status
Affiliation Hell
Armament
Main Weapon Trident
Type of Attack Magic
Relations
Enemies Death
Allies The Hunter (formerly)
Voice
Actor Name (en) Fred Tatasciore
[Source]
Belial. The legions of Hell must be in a sorry state, to make you a Lord.
Death to Belial.

Belial was a demon Lord that controlled a portion of Hell's forces on Earth. He apparently has an unimpressive reputation, as Death remarked that Hell would have to be in a sorry state for Belial to be a lord.

BiographyEdit

OriginEdit

After the initial Apocalypse, Belial used his forces to hunt down the surviving humans. Eventually he struck a bargain with the lone human survivor he referred to as the Hunter. He offered the human safety in exchange for the locations of other survivors and claimed that he held the Hunter's soul in his power to keep the human in check, a bargain the Hunter accepted.

The Demon Lord BelialEdit

Belial: Nephilim. You will die here.
Death: We both know that isn't true.

— Belial and Death before battle

When Death arrived to kill Belial at the Hunter's request, the demon admitted that he held no power over the human's soul and did not consider him a threat. Belial claimed while Lilith and Samael were willing to "coddle" the Horseman, he was not and attacked Death in response to his taunts. The Horseman defeated him and impaled him with his own trident. After killing Belial, Death took Belial's Trident.

Powers/AbilitiesEdit

  • Trident Constructs: Belial can generate additional tridents as means of attack. He can expel them from the ground similar to War's Blade Geyser, and launch smaller tridents from around himself.
  • Demonic Magic: Belial can manipulate demonic energies and infuse them into his trident. He can use it to levitate from one location to another, channel the energies through the ground and cause it to rupture. His most dangerous ability is surrounding himself with a nigh-invulnerable shield and generating explosions by striking his trident against the ground.

TriviaEdit

  • Belial's unimpressive reputation could be a reference to his name, being a Hebrew adjective meaning "worthless". His Trident is also said to whisper "Though art good for naught" to those it has slain.
  • Belial is stated to have been the one who forged the Demonflame Renders as a way of securing favor with Lilith but apparently the scythes disappeared, supposively stolen by one of Belial's rivals.

GalleryEdit

Belial

Death faces Belial

Around Wikia's network

Random Wiki