FANDOM



Darksiders ist ein Action-Adventure, das von Vigil Games entwickelt und von THQ publiziert wurde. Das Spiel wurde inspiriert von der Apokalypse und dem Endkampf Armageddon, der in der Bibel im Buch der Offenbarung beschrieben wird. Der Spieler nimmt die Rolle von "Krieg", einer der vier Reiter der Apokalypse, ein. Darksiders erschien am 5. Januar 2010 in den USA, am 7. Januar in Australien und Neuseeland und am 8. Januar im Vereinten Königreich sowie Kontinentaleuropa, jeweils für XBOX360 und PS3.

Plot

Hintergangen von den Mächten des Bösen und dazu gebracht die Apokalypse verfrüht einzuleiten, wird Krieg - der erste Reiter der Apokalypse - angeklagt, das heilige Gesetz gebrochen zu haben indem er den Krieg zwischen Himmel und Hölle entfachte. In der folgenden Schlacht, haben dämonischen Kräfte die himmlischen Heerscharen besiegt und Anspruch auf die Erde erhoben.
– Beschreibung

Der Spieler nimmt die Rolle von Krieg ein, einem der vier legendären Reiter der Apokalypse. Als die Apokalypse gerade erst stattgefunden hat und die Erde zerstört wurde, wird Krieg vom Feurigem Rat dafür verantwortlich gemacht. Krieg, zum Tode verurteilt, verlangte vom Rat zurück auf die Erde geschickt zu werden, um herauszufinden, wer wirklich hinter dieser Katastrophe steckt, jedoch band der Rat den Beobachter an ihn. Gefangen in einem niemals endenden Krieg zwischen Engeln und Dämonen, vergingen 100 Jahre, und die Erde hat kaum noch Ähnlichkeit mit der Welt, die wir kennen. Krieg hat viel seiner Kraft verloren, inklusive seinem Ross Ruin und muss herausfinden wo die anderen Reiter sind, und wer ihn fälschlicherweise dazu brachte den Endkrieg einzuläuten.

Charaktere

Darksiders Charaktere

Gameplay

Darksiders ist in erster Linie ein Action-Adventure mit einer guten Mischung aus Kämpfen und Rätseln. Krieg gewinnt auch seine Kräfte während dem Spiel wieder und hat sein eigenes Pferd namens Ruin. Die Kräfte und das Pferd, die Krieg wieder erlangen muss, spielen eine wichtige Rolle im Spiel, da sie ihm ermöglichen in verschiedene Gebiete vorzudringen, die sonst unerreichbar wären. Eine Zornleiste füllt sich während den Kämpfen und gibt Krieg Zugang zu Spezialattacken. Das Spiel spielt sowohl im Untergrund, wo Rätsel eine große Rolle spielen, als auch an der Oberfläche, an der man sich frei bewegen kann.

Obwohl frühe Eindrücke Journalisten dazu brachten, das Spiel mit God of War und Devil May Cry zu vergleichen, aufgrund des auf Kombos basierenden Schwertkampfes, bevorzugte es Designer Joe Madureira mit The Legend of Zelda zu vergleichen, aufgrund der Open-World Hub-and-Dungeon-Struktur und Rätseln mit Platforming-Elementen. Viele Journalisten haben festgestellt, dass sich Darksiders Elemente von Spielen wie Panzer Dragoon, World of Warcraft, God of War und Portal geliehen hat.

Rezeption

Darksiders hat größtenteils positives Feedback bekommen, Reviews, die die Geschwindigkeit, den Spielspaß, die große Auswahl an Waffen, Items und Inhalt, die große Welt, den Look und die vielen Farben, trotz des post-apokalyptischen Szenarios, gelobt. Manche Reviews beklagten sich, dass das Spiel zu leicht wäre, weniger beklagten sich, es wäre zu schwer. Manche Dinge, die kritisiert wurden, waren Glitches und Lags, sowie die komplizierte Steuerung und das Fehlen von Co-Op-Modus, Game-Plus oder eines Multiplayermodus.

Hellbook Edition

Darksiders-hellbook-edition.jpg

Die Hellbook Edition

Es gab auch eine Sonderedition von Darksiders, die speziell für den PC erhältlich war. Diese sogenannte Hellbook Edition beinhaltet:

  • Zwei Spieldiscs mit Darksiders und Extras:
  • Exklusives Cover und Hülle
  • Artbook (nicht The Art of Darksiders!)
  • Vier Postkarten

Siehe auch

Externe Links

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

Darksiders Wiki

Darksiders

Talk1
398pages on
this wiki
Darksiders watermark
Darksiders New Box Art
Developer(s) Vigil Games
Publisher(s) THQ
Designer(s) Haydn Dalton (lead designer)
Joe Madureira (creative director)
David Adams (lead developer)
Composer(s) Cris Velasco
Mike Reagan
Scott Morton
Series Darksiders Series
Engine Havoc
Aspect ratio 16:9
Native resolution 1280 x 720 HD (1920 x 1080 Full HD support)
Version 1.1
Platform(s) Xbox 360, PlayStation 3, PC
Release date(s) NA January 5, 2010
EU January 8, 2010
AU & NZ: January 7, 2010
Genre(s) TPP/RPG, Action-Hack and slash, Action-adventure
Mode(s) Single-player
Rating(s) ESRB: M
PEGI: 18+
AUS: MA15+
System requirements Minimum
Input methods Keyboard and mouse
Pad
OS Windows XP SP3
Vista SP1
Windows 7
CPU AMD Athlon 64 Processor 3800+ 2.4Ghz
Intel Pentium 4 530 3.0Ghz Processor
RAM 1GB XP
2GB Vista / Windows 7
GPU NVIDIA (GeForce 8800/GeForce GT220) 256MB
ATI Radeon X1900 256MB (must support pixel shader 3)
DirectX 9.0c
HDD 12GB
Sound 100% DirectX 9.0C compliant
Media DVD, Blu-ray, Online download
Other Online Steam account
[Source]

Darksiders is an action-adventure video game developed by Vigil Games and Published by THQ. The game takes its inspiration from the apocalypse and battle of armageddon described in the Bible's Book of Revelation, with the player taking the role of "War", one of the four horsemen of the apocalypse. Darksiders was released on January 5, 2010 in North America and most other countries. On January 7, Darksiders was released in Australia and New Zealand. On January 8, Darksiders was released in the UK and continental Europe.

Plot

Deceived by the forces of evil into prematurely bringing about the end of the world, War – the first Horseman of the Apocalypse – stands accused of breaking the sacred law by inciting a war between Heaven and Hell. In the slaughter that ensued, the demonic forces defeated the heavenly hosts and laid claim to the Earth.
– Description

The player takes on the role of War, one of the four legendary Horsemen of the apocalypse. With the apocalypse just taken place prematurely, and the Earth destroyed, War has been found guilty by the Charred Council for the cause of the premature Apocalypse. War, sentenced to be destroyed, makes a deal to be placed back on Earth to find out who was behind the catastrophe - albeit chained to The Watcher. Caught in a never-ending war between angels and demons, 100 years have passed, and Earth bares little resemblance to the world we know. War has lost much of his power, including his horse Ruin and must find out where the other horsemen are, and who misled them into starting the final battle.

Characters

Main article: Darksiders Characters

Major Characters

Minor Characters

Enemies

Chosen

Major Enemies

Weapons and Equipment

Gameplay

Darksiders is primarily an action-adventure game, with about equal time devoted to combat and puzzle-solving/platforming. War also regains his powers throughout the game, and has his own horse named Ruin. The powers and horse which War must regain play an important role in the game as they enable him to access areas of the world which would otherwise be closed to him. A wrath meter fills up as War fights and gives access to powered-up and special moves. Action takes place both underground where puzzles play a large role, and above ground in which free roaming is allowed.

Although early impressions have led journalists to compare the game to God of War and Devil May Cry due to its strong combination of combo based sword combat, designer Joe Madureira has likened it to The Legend of Zelda due to the game's open-world hub-and-dungeon structure and puzzle solving (including minor platforming) elements. Many journalists have noted that Darksiders has borrowed elements from games such as Panzer Dragoon, World of Warcraft, God of War and Portal.

Reception

Darksiders generally received very favourable reviews, with reviewers praising the game's pacing, fun gameplay, variety of weapons items and content, large world to explore, art style and vibrant use of colour despite the post-apocalyptic setting. Some reviews lamented that Darksiders was too easy, while a smaller amount complained that it was too hard. Some things reviewers criticised Darksiders for were graphical glitches and lower performance. As well as it's complicated control scheme and lack of co-operative, game-plus or multiplayer modes.

Hellbook Edition

Darksiders-hellbook-edition
Hellbook Edition content.
Tyrael plAdded by Tyrael pl

There has been an extended edition of Darksiders game released, called Hellbook. The content of this edition includes:

  • Two game discs with Darksiders with extras:
  • Exclusive cover and case-like packing of the game
  • One Artbook
  • Four Artcards

Merchandise

  • On July 27th, 2011 SOTA Toys released the War and Ruin State of the Art Statue, priced at $249.99.
  • On April 15th, 2012, SOTA Toys released the Samael State of the Art Statue.

See Also

External links

Advertisement | Your ad here

Around Wikia's network

Random Wiki